Presse - News

Die ARD hat über uns einen Castingaufruf gestartet, der sich an alle Altersgruppen richtet (Aktive, Trainer, Eltern). Geplant ist ein kurzer Film mit einem eigens komponierten Lied, der zur Weihnachtszeit vor den Tagesthemen ausgestrahlt wird. Es geht um Deutschland in all seinen Facetten und Farben. Um das Zusammenkommen von Menschen aus allen Gegenden des Landes. Die ARD möchte Vorurteile abbauen und zeigen, dass wir mit all unseren Unterschieden zusammen sein können und dadurch stärker sind. 

Es werden ca 200 Personen gecastet. Diese singen einen eigens komponierten Song. Regisseur ist der international gefeierte Asger Leth, der auch selbst das Casting leitet. 

Wir würden uns sehr freuen, wenn jemand aus unserem Verband Lust hätte, Teil unseres Projekts zu werden. Bei weiteren Fragen zur Kampagne stehe ich euch gerne zur Verfügung (pressesprecher@dvg-tanzsport.de). 

Sigrid Klemenz
DVG Pressesprecherin 

Presse - News

Wir sind auch in den sozialen Medien aktiv. Folgt uns bei Facebook @DVGeV oder Instagram @dvgtanzsport. Dort liefern wir zeitnah wichtige Informationen über Turniere oder den Verband und bleiben mit euch in Kontakt.