Alle News

Presse - News

eDanceNews

Liebe Tanzsportfreunde,

die 1. Ausgabe der eDanceNews 2022 kann hier heruntergeladen werden.

Anna-Lena Elm, DVG Pressesprecherin

Verband - News

2. Verbandstag am 18.09.2022

Der 2. Verbandstag mit vorangehender TA-/TO- Versammlung findet am Sonntag, den 18.September 2022 in der Heinrich-Press-Halle in Raunheim statt.

Die vorläufige Einladung mit Tagesordnung findet ihr hier.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.

Mit sportlichen Grüßen 

DVG-Präsidium

Turniere - News

Turnierplan 2022/23

In der Saison 2023/2024 finden in Deutschland 2 IT Turniere statt, da Österreich sein IT Turnier zurückgegeben hat.

Es gibt immer noch freie Turniertermine! Freuen uns über neue Ausrichter!

Folgt einfach dem Link !

Lucia Schirling, TAS-Vorsitzende


Turniere - News

Europameisterschaft 2024

Ausrichter für die Europameisterschaft 2024 gesucht.

Deutschland wurde für die Euro 2024 ausgewählt.

Den vorläufigen Turnierplan 2023/24 findet ihr hier !

Lucia Schirling, TAS-Vorsitzende

Turniere - News

Turnierplan 2022/23 und vorläufiger Turnierplan 2023/24

Die aktuellen Turnierpläne findet ihr im Download-Bereich Turniere.

Nutzt einfach den Link !

Gesucht werden noch Ausrichter für die freien Termine im Turnierplan 2022/23 (gelb hinterlegt). Bewerbungen unter turnierbewerbung@dvg-tanzsport.de vornehmen.

Die Bewerbungen für die Turniere in der Saison 2023/24 sollten bis zum 30.09.2022 unter turnierbewerbung@dvg-tanzsport.de erfolgen.

Verband - News

Regelwerk

Wie am Verbandstag versprochen, habe ich das aktuelle Regelwerk fristgerecht in unserem Verwaltungsportal unter dem Menüpunkt Service -> Regelwerk abgelegt. 

Sollte der Menüpunkt bei Ihnen nicht angezeigt werden (Berechtigungsproblematik), melden Sie das bitte per Mail an portal@dvg-tanzsport.de

Lothar Müller, Bundesgeschäftsstelle

Lehre - News

Trainer-C-Lehrgänge

Liebe Trainer C-Interessierte,

Gerne möchten wir euch darauf hinweisen, dass wie bereits angekündigt, inzwischen verschiedene Lehrgänge der Trainer C-Ausbildung für alle denen noch Lehrgänge zum Abschluss ihrer Trainer C-Lizenz fehlen sowie für alle Interessierten, die sich diese Lehrgänge für ihre Trainer C-Ausbildung im kommenden Jahr anerkennen lassen möchten, über das Lehrgangsportal bereits buchbar sind. 

Außerdem findet ihr viele weitere interessante Angebote des DVG sowie der Länder. 

 

Bei Rückfragen kontaktiert mich gerne unter lehrwart@dvg-tanzsport.de

Eure Lehrwartin

Isabelle Jehring

Lehre - News

Lehrgangs-Saison 2022

Liebe Aktive, liebe Trainer, 

nach einer erfolgreich durchgeführten Saison fragt ihr euch sicherlich, wie das Lehrgangsangebot für dieses Jahr aussieht. 

Die Lehrgänge sind nun nach und nach zum Buchen über das Lehrgangsportal verfügbar. Es gibt sowohl Präsenz- sowie Online-Lehrgänge. Wir hoffen, dass ihr in unserem Lehrgangsangebot fündig werdet und diese Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeit für euch nutzt.  

Leider muss ich euch aber mitteilen, dass wir dieses Jahr aus organisatorischen Gründen keine Trainer C-Ausbildung stattfinden lassen werden. Lange war coronabedingt unklar, ob wir Präsenzlehrgänge abhalten können. Jetzt wo sich die Möglichkeit bietet, war aufgrund der Kurzfristigkeit und der Vielzahl der Termine für die einzelnen Lehrgänge die Durchführbarkeit nicht mehr gewährleistet.

Dennoch wollen wir allen Lehrgangsteilnehmern, denen noch ein Lehrgang aus 2019 fehlt, um ihre Trainer C-Lizenz zu erhalten, die Möglichkeit bieten, ihre Ausbildung abzuschließen. 

Schickt mir gerne eine E-Mail an lehrwart@dvg-tanzsport.de und teilt mir mit, welcher Lehrgang euch noch fehlt und wir werden versuchen, diesen anzubieten. Weiterhin möchten wir allen Prüflingen aus 2019, denen noch eine Prüfungsleistung fehlt, die Möglichkeit geben, diese zu wiederholen.
Weitere Informationen erhaltet ihr zeitnah, könnt euch aber bei Rückfragen gerne an mich wenden. 

 

Viele Grüße, 

eure Lehrwartin Isabelle Jehring