Verband - News

Einladung zum Verbandstag 2022

Der diesjährige Verbandstag, mit voran gehender TA-/TO- Versammlung, sowie Wertungsrichterbesprechung wird am Sonntag, den 26.Juni 2022 in der Heinrich-Press-Halle in Raunheim stattfinden.

Einladung und Tagesordnung findet ihr hier

Achtung! - die Jugendvollversammlung findet dieses Jahr unabhängig zum Verbandstag statt.
Am 03.Juli.2022 um 13:00 Uhr im Haus des Sports.

Auch hier findet ihr die Einladung, sowie Tagesordnung hier

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen 

Mit sportlichen Grüßen 


Verband - News

Der DVG trauert - Nachruf Udo Schindler

Die Tanzsportfamilie des DVGs trauert um Udo Schindler, der in seinem 85. Lebensjahr verstorben ist.

 

Udo Schindler setzte sich viele Jahre auf außerordentliche und herausragende Weise für den Tanzsport und dessen Anerkennung in der Sportwelt ein. Dabei war er auf Vereins- sowie auf Landes- und Bundesverbandsebene gleichermaßen aktiv.  

Neben dem Engagement für das große Ganze verlor er nie seinen Blick für den einzelnen Aktiven und so gelang es ihm, Talente zu entdecken und zu fördern.

Udo Schindler war insbesondere für den Tanzsport aber auch weit darüber hinaus engagiert. Ob im Schützenverein in seiner Heimatgemeinde Taufkirchen oder politisch auf kommunaler Ebene, seine ehrenamtliche Tätigkeit verdient die höchste Anerkennung und wird gewiss seines Gleichen suchen.

Der Deutsche Verband für Garde und Schautanzsport wird Udo Schindler voller Dankbarkeit in ehrenvoller Erinnerung behalten.

 

Cynthia Rosengarten

DVG Präsidentin

Verband - News

Der GSV Bayern trauert - Nachruf Udo Schindler