Lehre - News

Trainer-C-Lehrgänge

Liebe Trainer C-Interessierte,

Gerne möchten wir euch darauf hinweisen, dass wie bereits angekündigt, inzwischen verschiedene Lehrgänge der Trainer C-Ausbildung für alle denen noch Lehrgänge zum Abschluss ihrer Trainer C-Lizenz fehlen sowie für alle Interessierten, die sich diese Lehrgänge für ihre Trainer C-Ausbildung im kommenden Jahr anerkennen lassen möchten, über das Lehrgangsportal bereits buchbar sind. 

Außerdem findet ihr viele weitere interessante Angebote des DVG sowie der Länder. 

 

Bei Rückfragen kontaktiert mich gerne unter lehrwart@dvg-tanzsport.de

Eure Lehrwartin

Isabelle Jehring

Lehre - News

Lehrgangs-Saison 2022

Liebe Aktive, liebe Trainer, 

nach einer erfolgreich durchgeführten Saison fragt ihr euch sicherlich, wie das Lehrgangsangebot für dieses Jahr aussieht. 

Die Lehrgänge sind nun nach und nach zum Buchen über das Lehrgangsportal verfügbar. Es gibt sowohl Präsenz- sowie Online-Lehrgänge. Wir hoffen, dass ihr in unserem Lehrgangsangebot fündig werdet und diese Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeit für euch nutzt.  

Leider muss ich euch aber mitteilen, dass wir dieses Jahr aus organisatorischen Gründen keine Trainer C-Ausbildung stattfinden lassen werden. Lange war coronabedingt unklar, ob wir Präsenzlehrgänge abhalten können. Jetzt wo sich die Möglichkeit bietet, war aufgrund der Kurzfristigkeit und der Vielzahl der Termine für die einzelnen Lehrgänge die Durchführbarkeit nicht mehr gewährleistet.

Dennoch wollen wir allen Lehrgangsteilnehmern, denen noch ein Lehrgang aus 2019 fehlt, um ihre Trainer C-Lizenz zu erhalten, die Möglichkeit bieten, ihre Ausbildung abzuschließen. 

Schickt mir gerne eine E-Mail an lehrwart@dvg-tanzsport.de und teilt mir mit, welcher Lehrgang euch noch fehlt und wir werden versuchen, diesen anzubieten. Weiterhin möchten wir allen Prüflingen aus 2019, denen noch eine Prüfungsleistung fehlt, die Möglichkeit geben, diese zu wiederholen.
Weitere Informationen erhaltet ihr zeitnah, könnt euch aber bei Rückfragen gerne an mich wenden. 

 

Viele Grüße, 

eure Lehrwartin Isabelle Jehring